Druck starten Dieses Fenster schließen

Seite: index.php?id=256
Datum: 17. August 2019 - 20:07 Uhr

Posaunenchor


…und seit mehr als 80 Jahren volles Rohr.


Der Posaunenchor widmet sich sakraler und weltlicher Musik. Er bläst zu Gottesdiensten, im Krankenhaus, in diakonischen Einrichtungen und zu vielen weiteren Gelegenheiten, welche die festlichen Klänge der Blechbläser zu einem besonderen Erlebnis werden lassen. Ungefähr 25 Bläserinnen und Bläser engagieren sich zurzeit mit Trompeten, Waldhörnern, Posaunen, Bariton und Tuba. Anfänger und Jungbläser gehören ebenfalls zum Chor, was zeigt, wie offen er für alle Generationen ist! Sehr empfehlen wir die CD "Großer Gott, wir loben dich", Bläser- und Orgelmusik aus der Lutherkirche Radebeul.

Chorproben

Montags, 19.30 Uhr, Kirchgemeindehaus

Leitung und Kontakt:
Kantor Gottfried Trepte, Tel.: 2 72 24 51, E-Mail: guetrepte  web de

Mit Luft nach oben ins Grüne...

Auch in diesem Jahr war das Sommerblasen unseres Posaunenchores eingeplant: Von Ende Juni bis Ende August 2017 öffneten Radebeuler Familien ihre Gärten, um die Bläserinnen und Bläser an zumeist herrlichen Sommerabenden zu empfangen. Volkslieder, Choräle, zünftige Blasmusik von einst und jetzt – die Vielfalt des Gehörten, des Kulinarischen und der Zuhörer war so groß wie die überaus farbenreichen Blumen und Wiesen der Grundstücke, in denen wir zu Gast sein durften. Allen, die uns einluden und den Bläsern ein ganz herzliches Dankeschön dafür! Auch für das kommende Jahr freuen wir uns schon wieder darauf!
Gottfried Trepte