Sprungnavigation Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation; Direkt zur Servicenavigation; Übersicht zu dieser Seite; Kontakt aufnehmen;

Pressefotos  |  Mitarbeiterlogin  |  Suche  |  Impressum  |  Inhalt  |  Kontakt

Konfizeit unter besonderen Bedingungen

In den vergangenen Wochen konnten unsere Konfistunden in Klasse 7 nicht wie gewohnt stattfinden. In Klasse 8 mussten wir sogar die Konfirmation verschieben. Das fiel uns schwer…
Wir haben nun neue Konfirmationstermine in den Blick genommen: den 5. Juli und den 4. Oktober. Am 5. Juli wollen sich 6 Konfirmandinnen und Konfirmanden aus der Gruppe konfirmieren lassen. Zusammen mit ihren Familien haben wir dann wahrscheinlich schon die Kirche nach den derzeitigen Möglichkeiten gut gefüllt.
Für die verbleibende Konfizeit in Klasse 8 versuchen wir mehr und mehr Vernetzung mit der Jungen Gemeinde zu schaffen. Seit der Konfifahrt sind da schon Beziehungen entstanden. Zu allen Angeboten der Jungen Gemeinde sind unsere Konfis aus Klasse 8 bereits eingeladen. Klasse 7 kann sich hoffentlich bald wieder regelmäßig zur Konfistunde treffen. Alle aktuellen Infos dazu gibt es über Pfarrerin Anja Funke.
Ich freue mich auf alle Begegnungen mit Euch – im virtuellen Raum oder „in echt“!

Anja Funke

Neuer Konfirmandenkurs ab Herbst 2020

Am 3. September von 18-20 Uhr laden wir zu einem Begrüßungsabend für den neuen Konfirmandenkurs ein. Alle jungen Menschen, für die jetzt die Konfizeit beginnen kann, sind dazu (zusammen mit ihren Eltern) herzlich eingeladen. Wer in unserer Gemeindekartei ist, wird von uns vor den Sommerferien noch eine Einladung per Post bekommen. Alle anderen Interessierten
finden den Einladungsflyer auf unserer Gemeindehomepage. Bei Interesse und Fragen können Sie sich/ könnt Ihr Euch auch gern an mich wenden: Pfarrerin Anja Funke (anja.funke@evlks.de).
Ich freue mich auf unser Kennenlernen oder Wiedersehen in dieser Runde!    

Anja Funke

 letzte Aktualisierung: 25.05.2020
3855392 Besucher