Sprungnavigation Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation; Direkt zur Servicenavigation; Übersicht zu dieser Seite; Kontakt aufnehmen;

Pressefotos  |  Mitarbeiterlogin  |  Suche  |  Impressum  |  Inhalt  |  Kontakt

Konfirmandenkurse Klasse 7 und 8

Für den neuen Konfirmandenkurs wurden im Juli die Info- und Anmeldeflyer an alle Jugendlichen im entsprechenden Alter verschickt. In unseren Häusern liegen solche Flyer auch aus, >hier< können sie heruntergeladen werden. Wir freuen uns über alle Jugendlichen, die Lust haben, sich mit vielen anderen jungen Menschen gemeinsam auf den Weg zur Konfirmation zu machen, unseren Glauben, die Gemeinde und sich selbst besser kennenzulernen und viel Schönes miteinander zu erleben.

Der Begrüßungsabend für den neuen Konfirmandenkurs ist am
28. August 2019 von 18-20 Uhr im Gemeindesaal.

Am 22. September im Erntedank-Gottesdienst wollen wir die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden unter uns begrüßen.

Die regelmäßigen Treffen dieses Jahrgangs werden mittwochs nachmittags sein.
Bei Fragen wenden Sie sich/ wendet Euch gern an
Pfarrerin Anja Funke – direkt oder über unser Gemeindebüro.  
Die Konfirmanden der neuen Klasse 8 treffen sich wieder ab dem 5. September zur gewohnten Zeit, donnerstags von 17-18 Uhr im Gemeindesaal. Wir starten nun in das zweite Konfijahr, das uns zur Konfirmation am Sonntag Kantate, am 10. Mai 2020, führen wird.

Am 20. September werden wir einen Ausflug nach Dresden in die Trinitatisruine machen und dort einen regionalen Konfi-Gottesdienst mitfeiern. In beiden Konfirmandenjahrgängen werden einige Teamerinnen und Teamer beteiligt sein. Euch, liebe ältere Jugendliche, möchte ich an dieser Stelle herzlich Danke sagen für Eure Unterstützung und Eure Freude daran, mit den Jugendlichen durch die Konfizeit zu gehen!      Pfarrerin Anja Funke

Anmeldungsflyer hier

 letzte Aktualisierung: 06.09.2019
3724917 Besucher