Sprungnavigation Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation; Direkt zur Servicenavigation; Übersicht zu dieser Seite; Kontakt aufnehmen;

Pressefotos  |  Mitarbeiterlogin  |  Suche  |  Impressum  |  Inhalt  |  Kontakt
Albrecht von Keudell

 

Herr von Keudell ist Vorsitzender des Kirchenvorstandes.

Aufgewachsen bin ich in Hessen im Landkreis Fulda in „Sichtentfernung“ zu Thüringen. Nach der Schule und Bundeswehr habe ich Forstwissenschaften studiert und ab 1997 mein Referendariat in Sachsen absolviert. Seither arbeite ich in unterschiedlichen Verwendungen in der sächsischen Verwaltung. Meine Frau und ich haben uns auf einem sächsischen Johannitersommerlager bei der Arbeit mit behinderten Menschen kennen gelernt. Wir haben vier Kinder im Alter von ein bis acht Jahren.

 

Für meine Frau und mich ist die christliche Familie Grundlage und Keimzelle allen gesellschaftlichen Lebens und auch der eigenen Familientradition. Der christliche Glaube hat unsere Familien und die Kultur unseres Landes über Jahrhunderte geprägt. Er macht sie lebensfähig und wird den Weg in die Zukunft weisen. Das Wissen um das unverdiente Geschenk der Gnade ist ein starkes Kraftfeld, was meiner Frau und mir tiefe Geborgenheit und Vertrauen im Glauben schenkt.

 letzte Aktualisierung: 06.08.2016
3434744 Besucher