Sprungnavigation Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation; Direkt zur Servicenavigation; Übersicht zu dieser Seite; Kontakt aufnehmen;

Pressefotos  |  Mitarbeiterlogin  |  Suche  |  Impressum  |  Inhalt  |  Kontakt

Weinberggottesdienst und Erntedank 2012

Wieder einmal wurde die Gemeinde mit in den Weinberg genommen. Diesmal auf einer Wiese unterhalb der Weinreben welche von vielen Brunnen, alten Winzerscheunen und historischen Gerätschaften malerisch umrahmt wird.

Die Vorbereitungen waren zwar Zeitaufwändig aber es hat sich wieder einmal gelohnt der Gemeinde, welche sehr vielzählig gekommen war, einen unvergesslichen Tag zu bereiten der durch das "wie bestellte" herrliche Wetter noch schöner wurde.

Zum Erntedankgottesdienst haben wir für das Kinderheim auf der Paradiesstraße sowie die Radebeuler "Dresdner" Tafel Lebensmittelspenden gesammelt.

Vielen Dank an alle Unterstützer und Helfer
auf das es 2013 wieder ein schöner Moment im Weinberg werde!

"Große Jungs"
Heuballen holen für den Altar
Aufbau des Altar im Weinberg
Winzerschuppen
Schmückung des Altars
Proben im morgendlichen Sonnenschein
Der fertige Altar
Erste Gemeindeglieder kommen
Begrüßung zum Gottesdienst
Die Reihen haben sich gefüllt
Kindergottesdienst unterm Apfelbaum
Mitten im Grünen
Bis auf den letzten Platz gefüllt
Pfarrer Mendt bei der "Arbeit"
Redakteur: Mathias Meitzner  - letzte Aktualisierung: 16.05.2017
3424864 Besucher