Sprungnavigation Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation; Direkt zur Servicenavigation; Übersicht zu dieser Seite; Kontakt aufnehmen;

Pressefotos  |  Mitarbeiterlogin  |  Suche  |  Impressum  |  Inhalt  |  Kontakt
Pfarrer Christof Heinze

Pfarrer Christof Heinze

Unsere Kirchgemeinde ist ein vielschichtiger Organismus mit vielfältigen  Beziehungen nach außen, die von Radebeul bis nach Rumänien reichen.

Dass wir bei unseren vielen Funktionen und in all unserer Verschiedenheit im Herzen fromm, im Kopf klar und in Christus verbunden bleiben, ist keine  Selbstverständlichkeit. Wo Freude im Spiel ist, staune ich oft selbst über das, was trotz aller Schwierigkeiten gelingt. So wird für mich immer wieder spürbar, dass das Evangelium sehr viel mit Freude zu tun hat. Dass es eine spürbare Kraft ist, die aus der Quelle des Lebens kommt (Römer 1.16). Ich bin sehr dankbar, in Radebeul dafür wirken zu können. Dabei leitet mich der schöne Satz des Apostels Paulus, auf den ich mich bei meiner Arbeit immer wieder besinne: "Wir sind nicht die Herren über euren Glauben, sondern die Gehilfen eurer Freude." (2. Korinther 1.24).

Im Pfarramt habe ich die Leitung und im Kirchenvorstand den stellvertretenden Vorsitz. Ich arbeite unter anderem mit in den Ausschüssen für Gottesdienst und Kirchenmusik, im Finanz- und Verwaltungsausschuss, im Bau-Ausschuss, in der gemeinsamen Diakoniekommission mit der Friedenskirchgemeinde und im Ökumenischen Arbeitskreis. Dankbar bin ich für die vielen Menschen, die in unserer Gemeinde mitdenken und mitwirken. Das vor allem macht mir meine Arbeit erst möglich und ist der wichtigste Grund dafür, warum sie auch für mich nicht nur mit Anstrengung, sondern auch mit viel Freude verbunden ist.

Redakteur: Michael Grillberger  - letzte Aktualisierung: 08.09.2016
3434752 Besucher