Sprungnavigation Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation; Direkt zur Servicenavigation; Übersicht zu dieser Seite; Kontakt aufnehmen;

Pressefotos  |  Mitarbeiterlogin  |  Suche  |  Impressum  |  Inhalt  |  Kontakt
Paul Raum

Paul Raum, Jahrgang 1980, Rechtsanwalt

Zeit meines Lebens bin ich zur Lutherkirchgemeinde zugehörig. Zudem bin ich in Radebeul aufgewachsen, lebe und arbeite hier. Meine Familie sowie Freunde und meine Kirchgemeinde machen diesen Ort zu einem besonderen Lebensmittelpunkt, an dem ich mitgestalten und den ich mitentwickeln kann. Daher freue ich mich, mit Menschen zusammen arbeiten zu dürfen, die ihre Kraft ebenfalls dieser Aufgabe widmen. Dafür ist insbesondere die Kirchgemeinde ein guter Ort, denn hier sind solche motivierten Menschen häufig und in den unterschiedlichsten Bereichen, wie z. B. geistliche Seelsorge, Kirchenmusik, Kinder- und Jugendarbeit, Inklusion und Gemeindeentwicklung anzutreffen.

Als Mitglied meiner Gemeinde, aber auch im Sinne meiner Frau und meiner drei Söhne, verstehe ich es als meine Aufgabe, meinen Beitrag zu einer funktionierenden und starken Glaubensgemeinschaft im Kirchenvorstand, der Bezirkssynode und als Vorsitzender des Ausschusses für das neue Kirchgemeindehaus zu leisten. Schon seit einigen Jahren widme ich mich daher speziell der Schaffung unseres neuen KGH sowie den Belangen von Menschen mit Behinderungen. Die Kompetenz des Kirchenvorstandes um meine Kenntnisse und Erfahrungen, natürlich auch auf rechtlichem Gebiet, zu ergänzen, sehe ich als Möglichkeit, meine lebendige und wachsende Gemeinde voran zu bringen, an.

Redakteur: Michael Grillberger  - letzte Aktualisierung: 23.10.2016
3434743 Besucher