Sprungnavigation Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation; Direkt zur Servicenavigation; Übersicht zu dieser Seite; Kontakt aufnehmen;

Pressefotos  |  Mitarbeiterlogin  |  Suche  |  Impressum  |  Inhalt  |  Kontakt

Sommer!

Die Kirchgemeinde bietet einen bunten Lebensraum für Kinder, Jugendliche und Familien: Ob wöchentliche Gruppe, Projekt oder Ferienfahrt - Willkommen! Links und unten findet Ihr und Sie dazu einen Überblick. Noch eine Frage? Nicht zögern - eine Email schreiben oder anrufen! Denn ... gerade auf Dich warten wir noch! 

Echt heiß!

Mitte Juni waren alle älteren und ehemaligen Pfadfinder nach Bad Sonnenland eingeladen - und soviel kann man sagen: Miruschkas Problem hatten wir nicht - Hitze überall! Sensationell schnell war das Lager aufgebaut und am Abend besuchte uns BiPi mit seinen ersten Pfadfindern auf Brownsea Island. Betthupferl war eine gruselige Geschichte aus dem nebeligen London. Am Samstag konnten sich alle unterwegs als Pfadfinder beweisen: Die Waldohreulen hatten spannende Stationen für den Hajk vorbereitet. Zur großen Geburtstagsfeier am Abend hatten wir manche Gäste, reichlich leckeres Essen und Beiträge aus allen Gruppen. Von der leckeren Torte werden wir noch lange erzählen. Mit der feierlichen Aufnahme sind einige Wölflinge zu murmeligen Pfadfindern geworden. Mit einem Gottesdienst unter dem Jurtendach endete das Lager und flugs waren alle Zelte wieder eingepackt.Schön wars - Gut Pfad bis zum nächsten Jahr! 

Projektwoche am Ende des Schuljahres

Leider ist unsere gemeinsame Zeit in den Gruppen bald vorbei. Aber am Ende des Schuljahres gibt es noch mal einen ordentlichen Tusch! Dabei sind wieder spannende Ausflüge (Geheimnis im Ton, Die große Kuppel), eine Kinderkirchennacht und ein feiner Gottesdienst. Wir freuen uns auf Euch! Die Ausschreibung ist hier! Geheimnis im Ton ist bereits voll belegt.

Kontakt

Christian Rothe Gemeindepädagoge & Diakon
T: (0351) 888 274 32
M: christian_rothe@web.de

Marvin Lehmann       Gemeindepädagoge Jugend   T:(0160)5468970   M:marvin.lehmann@evlks.de

Jette-Marie Schilz       Freiwilliges Soziales Jahr       T: 0151 61919120               M: jette.schilz@posteo.de

zur Fürbitte:

Intensive Gruppenstunden

Kreative Vorbereitung unseres Stammeslagers

Anwachsen unseres Baumes

Danke

Gepflanzter Baum vor dem Gemeindehaus

Ein neuer Gemeindepädagoge für die Jugend

Toller Wölflingstag in der Sächsischen Schweiz

 letzte Aktualisierung: 22.06.2022
4153944 Besucher