Sprungnavigation Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation; Direkt zur Servicenavigation; Übersicht zu dieser Seite; Kontakt aufnehmen;

Pressefotos  |  Mitarbeiterlogin  |  Suche  |  Impressum  |  Inhalt  |  Kontakt

Winterzeit - Herzenszeit!

Willkommen ::: - <3- lich

Etwas versteckt wartet da ein Geschenk auf uns: Ein Herz! Und ein neuer Geist der sich wie eine schützende Decke auf uns legt. Was das genau zu bedeuten hat? Das wollen wir in den nächsten Monaten erkunden.                                 Die Kirchgemeinde bietet einen bunten Lebensraum für Kinder und Jugendliche: Ob wöchentliche Gruppe, Projekt oder Ferienfahrt - Willkommen! Links findet Ihr und Sie dazu einen Überblick. Noch eine Frage? Nicht zögern - eine Email schreiben oder anrufen! Denn ...

... gerade auf Dich warten wir noch!

Pfadis Neujahrshajk

Gleich am 6. Januar geht es los - wir starten zu Fuß in das neue Jahr! Fuchs, Reh und Wildschwein führen uns mit ihren Fährten und Lauten durch die Junge Heide. Es gibt ein gemeinsames Ziel und eine große Überraschung. Da heißt es warm anziehen und Augen auf! Die Anmeldung und alle Informationen gibt es hier.

Bühne frei!

Die Proben für das Krippenspiel sind in vollem Gang. Eine Voraufführung wird es am 19. Dezember im Alters- und Pflegeheim Neufriedstein geben. Ihr könnt gespannt sein - weise Männer, Hirten und die blökenden Schafe - wer findet zuerst zur Krippe?? In jedem Fall- die Engel sind Schuld an dem ganzen Durcheinander! Alle Termine liegen hier.

Hörnchen an der Grube

Aus so einem Loch kann manches kommen ... Wasser? Gold? Oder gar ein Drachen? Nein! Wir wollen, dass da was reinkommt! Ein Spielplatz zum Toben und Spielen für Kleine und Große. Und Eichhörnchen. Über 3500€ haben wir dafür in den letzten Monaten gesammelt, noch einmal so viel wäre gut.

Bis Ende Januar sammeln wir - danach wird geplant und aufgestellt. Bitte gebt jetzt noch was dazu! Wir freuen uns über Spenden, aber auch Hilfe und Ideen. Alle Einkäufe über den Bildungsspender gehen auch auf das Spielplatzkonto! Dann nix wie losshoppen und buchen! Sarah Eckardt und Team

Pfadigeschenk!

Einmal Pfadfinder - Grundwissen mit liebevollen Illustrationen, kompakt in Form eines Büchleins zum Sonderpreis von 5€. Letzte Exemplare!

 

 

 

 

TEAMer gesucht!

Damit es jeden Sonntag Kindergottesdienst geben kann, benötigen wir dringend 2 weitere MitstreiterInnen. Hast Du Lust für ein Jahr mitzumachen? Dich erwartet eine spannende Tätigkeit mit Kindern in unserer Gemeinde. Wir treffen uns das nächste Mal am 17. Januar 19.30 Uhr um gemeinsam zu planen und uns weiterzubilden.

Mehr Infos hier oder bei Christian Rothe

Kontakt

Christian Rothe Gemeindepädagoge & Diakon
T: (0351) 888 274 32
M: christian_rothe@web.de

Ludwig Schmidt Gemeindepädagoge für Jugendarbeit
T: (0351) 208 76 60
M: schmidt_ludwig  arcor de

Martin Koban          Freiwilliges Soziales Jahr
T: (0151) 619 109 25          M: koban.fsj@gmail.com

zur Fürbitte:

gute Proben für das Krippenspiel und andere Adventsprojekte

intensive Gemeinschaft in den großen Kindergruppen

eine neue Leitung für die Krabbelkiste

Ideen für neue Formate für Kinder nach der Grundschule

neue MitarbeiterInnen im Kigoteam und für Gruppenleitung

Mitmischen?!

Wie ihr bei uns mitmischen könnt erfahrt ihr hier im Flyer mit den Veranstaltungen und Gruppenzeiten zum Herunterladen!
>hier klicken<

 

 

 letzte Aktualisierung: 29.11.2017
3443606 Besucher