Sprungnavigation Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation; Direkt zur Servicenavigation; Übersicht zu dieser Seite; Kontakt aufnehmen;

Pressefotos  |  Mitarbeiterlogin  |  Suche  |  Impressum  |  Inhalt  |  Kontakt

Willkommen!

 Der Dunkelheit setzen wir das Licht entgegen. In der Herbstdämmerung machen wir uns auf den Weg zu einer besonderen Jagd. Die Jahreslosung 2019 verheißt eine ungewöhnliche Beute. Wir sind gespannt...

Die Kirchgemeinde bietet einen bunten Lebensraum für Kinder und Jugendliche: Ob wöchentliche Gruppe, Projekt oder Ferienfahrt - Willkommen! Links findet Ihr und Sie dazu einen Überblick. Alle Zeiten sind für das neue Schuljahr aktualisiert. Noch eine Frage? Nicht zögern - eine Email schreiben oder anrufen! Denn ...

... gerade auf Dich warten wir noch!

Was bringt der Herbst?

Am 22. September feiern wir unser neues Haus mit einem großen Erntedankfest mit Flohmarkt. Wer macht einen Stand? Wer eine Aktion? Wer kann bei der Verpflegung helfen? Bitte flugs melden!

---

Am Anfang der Herbstferien 14.-16. Oktober sind alle Grundschüler zu einer spannenden Fahrt auf den Erzgebirgskamm eingeladen. Die Ausschreibung gibt es hier.

---

7.-11. Oktober sind die Gemeindepädagogen zur Weiterbildung. Welche Gruppen stattfinden und welche nicht steht Ende September hier.

---

Lust auf Theater??? Nach den Herbstferien starten wir mit den Proben für das Krippenspiel. Die Termine und Anmeldung findet sich hier. 

Erlebnistage

Im September waren Schleiereulen und Eichhörner zu besonders intensiven Tagen in der Sächsischen Schweiz unterwegs. Zunächst in kleinen Gruppen fand sich erst in der Dämmerung der Schlafplatz. Die Boofe war herrlich, doch das Müsli trocken, da die Mäuse sich über die Milch hergemacht hatten. Am nächsten Tag ging es bei leichtem Regen über den kleinen Winterberg mit herrlichen Blicken und flitzenden Wolken zur Idagrotte. Abgekämpft erreichten wir die nächste Boofe. Das Wasser wurde knapp, denn die Quelle war ausgetrocknet, doch die Eichhörnchen hatten reichlich dabei und konnten aushelfen. So gab es ein üppiges Mahl und eine dufte Singerunde am Lagerfeuer. Das Gleichnis vom Haus auf Fels und Haus auf Sand bekam zur Morgenandacht eine sehr authentische Deutung. Dreckig und glücklich ging es nach dem Belohnungseis am Sonntag nach Hause. Gut Pfad! 

TEAMer gesucht!

Damit es jeden Sonntag Kindergottesdienst geben kann, benötigen wir dringend 2 weitere MitstreiterInnen. Hast Du Lust für ein Jahr mitzumachen? Dich erwartet eine spannende Tätigkeit mit Kindern in unserer Gemeinde. Wir treffen uns das nächste Mal am 25. September 2019 19.30 Uhr um gemeinsam zu planen und uns weiterzubilden.

Mehr Infos hier oder bei Christian Rothe

Kontakt

Christian Rothe Gemeindepädagoge & Diakon
T: (0351) 888 274 32
M: christian_rothe@web.de

nach den Herbstferien wieder im Dienst:

Ludwig Schmidt Gemeindepädagoge für Jugendarbeit
T: (0351) 208 76 60
M: schmidt_ludwig  arcor de

Antonia Süß           Freiwilliges Soziales Jahr
ab September

zur Fürbitte:

Ein gutes Anlaufen der Gruppen

Kreative Ideen und Engagement zum Gemeindefest am 22. September

Gute Ideen und motiviertes Engagement um die Elternzeit von Ludwig Schmidt zu überbrücken

 

 

 letzte Aktualisierung: 18.09.2019
3714091 Besucher