Sprungnavigation Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation; Direkt zur Servicenavigation; Übersicht zu dieser Seite; Kontakt aufnehmen;

Pressefotos  |  Mitarbeiterlogin  |  Suche  |  Impressum  |  Inhalt  |  Kontakt

Was kommt da auf uns zu?

Der Dunkelheit setzen wir das Licht entgegen. In der Dämmerung machen wir uns auf den Weg zu einer besonderen Jagd. Die Jahreslosung 2019 verheißt eine ungewöhnliche Beute. Wir sind gespannt...

Die Kirchgemeinde bietet einen bunten Lebensraum für Kinder und Jugendliche: Ob wöchentliche Gruppe, Projekt oder Ferienfahrt - Willkommen! Links findet Ihr und Sie dazu einen Überblick. Noch eine Frage? Nicht zögern - eine Email schreiben oder anrufen! Denn ...

... gerade auf Dich warten wir noch!

Achtung: Ab Ostern bis zum 28. Mai finden alle Gruppenstunden der Pfadis und der bEngel im Fiedlergrund statt.

Wölfe im Zschand

Im Mai waren reichlich 40 Pfadfinder in der Sächsischen Schweiz unterwegs. Murmeltiere, Luchse, Adler und Raben gingen auf verschlungenen Pfaden - über umgestürzte Bäume, durch enge Felsspalten, zur Bärenfalle und auf den Teichstein mit der grandiosen Aussicht. Beim Lagerfeuer wurden 15 Wölflinge mit ihrem Versprechen neu in den Stamm aufgenommen. Kugelrund vom üppigen Rucksackbuffet und irre dankbar machten wir uns danach auf den Weg nach Hause. 

VCP Landeslager Himmelfahrt

Das lange Wochenende nutzen reichlich 50 Pfadfinder aus Radebeul für eine Fahrt nach Thüringen. Unterhalb der "Drei Gleichen" ist unser Lagerplatz in Neudietendorf. Die Anreise wird mit einem Reisebus erfolgen. Die Informationen und Ausschreibung dazu finden sich hier.

Der Sommer kommt!

Noch nicht gleich. Aber bald. Die Radebeuler Kirchgemeinden bieten im nächsten Sommer wieder eine besondere Aktion für Euch an: Mit dem Rad entlang der Mulde. BLEIBT ALLES ANDERS- für 11-13 Jährige. Leider sind alle Plätze längst belegt. Anmelden war hier!

TEAMer gesucht!

Damit es jeden Sonntag Kindergottesdienst geben kann, benötigen wir dringend 2 weitere MitstreiterInnen. Hast Du Lust für ein Jahr mitzumachen? Dich erwartet eine spannende Tätigkeit mit Kindern in unserer Gemeinde. Wir treffen uns das nächste Mal am 25. Juni 2019 19.30 Uhr um gemeinsam zu planen und uns weiterzubilden.

Mehr Infos hier oder bei Christian Rothe

Kontakt

Christian Rothe Gemeindepädagoge & Diakon
T: (0351) 888 274 32
M: christian_rothe@web.de

Eva Kranz              Freiwilliges Soziales Jahr
T: (0151) 619 108 60         M: eva.kranz@posteo.de

zur Fürbitte:

Zusammenhalt und guter Geist in den Gruppen

Gute Ideen und motiviertes Engagement um die Elternzeit von Ludwig Schmidt zu überbrücken

Ideen für die Einrichtung im neuen Haus

 letzte Aktualisierung: 20.05.2019
3666045 Besucher