Sprungnavigation Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation; Direkt zur Servicenavigation; Übersicht zu dieser Seite; Kontakt aufnehmen;

Pressefotos  |  Mitarbeiterlogin  |  Suche  |  Impressum  |  Inhalt  |  Kontakt

2019 - was kommt da auf uns zu?

Der Dunkelheit setzen wir das Licht entgegen. In der Dämmerung machen wir uns auf den Weg zu einer besonderen Jagd. Die Jahreslosung 2019 verheißt eine ungewöhnliche Beute. Wir sind gespannt...

Die Kirchgemeinde bietet einen bunten Lebensraum für Kinder und Jugendliche: Ob wöchentliche Gruppe, Projekt oder Ferienfahrt - Willkommen! Links findet Ihr und Sie dazu einen Überblick. Noch eine Frage? Nicht zögern - eine Email schreiben oder anrufen! Denn ...

... gerade auf Dich warten wir noch!

Abendmahl für Kinder

Schmecken, spüren, besondere Gemeinschaft! Nach den Winterferien startet ein neuer Kurs, der Kinder an sechs Nachmittagen auf das Abendmahl vorbereitet. Er findet in normalen Gruppenstunden statt - in dieser Zeit können andere Kinder unproblematisch dazu kommen: montags, mittwochs oder donnerstags. Wir haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht, Kindern im Schulalter das alte Ritual aufzuschließen. Es geht manchmal einfacher als im Konfirmandenalter, wo andere Fragen vorn anstehen. Genaue Informationen und die Anmeldung findet sich hier. 

Etwas Hintergrund gibts noch im Radiobeitrag von Hitradio RTL.

Alles im Fluss - mit Paulus!

Für ungefähr 100 ausgeschlafene Winterkinder gab es in den Ferien ein besonderes Projekt - Kinderbibeltage! Ein Festival der Kreativität mit bunten Aktionen und viel Theater. Wir spürten der Verfolgungssituation der ersten Christen nach, probierten wie es ist blind zu sein und hatten einfach tolle Erlebnisse. Beim Apostelkonzil in Jerusalem zum Abschluss gab es nicht nur ein beeindruckendes Agapemahl sondern sogar einen lustigen Tanz, ein Hopsequiz und große Goldtaler. Wir freuen uns aufs nächste Jahr - wenn es in der ersten Winterferienwoche wieder heißt: "Komm wir machen eine Reise in die Längstvergangenheit ..." Was die SZ schrieb, sieht man hier.  

Pfadi Landeslager Himmelfahrt

Die Informationen und Ausschreibung dazu finden sich hier.

Der Sommer kommt!

Noch nicht gleich. Aber bald. Die Radebeuler Kirchgemeinden bieten im nächsten Sommer wieder eine besondere Aktion für Euch an: Mit dem Rad entlang der Mulde. BLEIBT ALLES ANDERS- für 11-13 Jährige. Leider sind alle Plätze längst belegt. Anmelden war hier!

TEAMer gesucht!

Damit es jeden Sonntag Kindergottesdienst geben kann, benötigen wir dringend 2 weitere MitstreiterInnen. Hast Du Lust für ein Jahr mitzumachen? Dich erwartet eine spannende Tätigkeit mit Kindern in unserer Gemeinde. Wir treffen uns das nächste Mal am 25. Juni 2019 19.30 Uhr um gemeinsam zu planen und uns weiterzubilden.

Mehr Infos hier oder bei Christian Rothe

Kontakt

Christian Rothe Gemeindepädagoge & Diakon
T: (0351) 888 274 32
M: christian_rothe@web.de

Eva Kranz              Freiwilliges Soziales Jahr
T: (0151) 619 108 60         M: eva.kranz@posteo.de

zur Fürbitte:

Zusammenhalt und guter Geist in den Gruppen

Gute Ideen und motiviertes Engagement um die Elternzeit von Ludwig Schmidt zu überbrücken

Ideen für die Einrichtung im neuen Haus

 letzte Aktualisierung: 18.03.2019
3641840 Besucher