Sprungnavigation Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation; Direkt zur Servicenavigation; Übersicht zu dieser Seite; Kontakt aufnehmen;

Pressefotos  |  Mitarbeiterlogin  |  Suche  |  Impressum  |  Inhalt  |  Kontakt

Glaubenszeichen!

Glauben mit Distanz: Pfadfinder und bEngel finden in der Woche ab 6.4. als Video- bzw. Telefonkonferenz statt. Die Jugend trifft sich im virtuellen Raum. Genauere Informationen per Mail von Christian Rothe bzw. Ludwig Schmidt.

LAANGEWEILE? Dann Schere und Leim auspacken und das Bastel - Video von Antonia anschauen!

Für Jugendliche und normale Menschen gibt es den Kreuzweg des Stadtjugendpfarramtes zum selbst (und allein) gehen hier.

Osterbrief: Du hast den Kir(s)chkuchen gebacken, das Fensterbild gebaut oder eine kleine Ostergeschichte notiert? Wir freuen uns über Deine Nachricht! Unten entsteht eine Galerie. Den Osterbrief gibt es auch hier.

Verschiedene Links zum Thema Kindergottesdienst finden sich in der Rubrik links. 

Sehr schön ist auch das Portal hallo-benjamin.de, da finden sich Links auf die Zeitschrift und Filmchen.Da gibt es Geschichten, Bastelideen und vieles mehr.

Die Mitarbeitenden sind per Mail und auch telefonisch erreichbar.

Österliche Galerie

Der erste Kir(s)chkuchen ist gegessen - wo bleiben die Fensterbilder und Geschichten? Hier werden wir Euch alles zeigen! 

Willkommen

Von allen guten Geistern verlassen? Nein, im Gegenteil! Die Jahreslosung 2020 lässt uns fröhlich unsere Wege gehen. Gottes Schutz und Versprechen haben wir dabei. Wir legen unseren Glauben und unseren Zweifel in die Waagschale des Lebens und sind gespannt was passiert...

Die Kirchgemeinde bietet einen bunten Lebensraum für Kinder und Jugendliche: Ob wöchentliche Gruppe, Projekt oder Ferienfahrt - Willkommen! Links findet Ihr und Sie dazu einen Überblick. Noch eine Frage? Nicht zögern - eine Email schreiben oder anrufen! Denn ...

... gerade auf Dich warten wir noch!

Ferien? Kinderbibeltage!

Ruth kommt an! In der ersten Winterferienwoche war das Lutherhaus voll mit reichlich 100 abenteuerlustigen Kindern. Es war erstaunlich, wieviel die Geschichte von Ruth mit unserer Zeit zu tun hat: Wir hörten gespannt Geschichten von Flüchtlingen, besuchten den Friedhof, waren dem Umgang mit Lebensmitteln auf der Spur. Dazu ein bunter Topf mit Theater, Kreativem und vielen spannenden Erlebnissen. Am Ende sagen wir mit einem großen Fest Gott DANKE für die schöne Zeit und freuen uns aufs nächste Jahr. Was die Presse schrieb, kann man hier lesen. 

SuperSommerSonnenschein? Rad.Tour.

Jetzt schon an den Sommer denken? Viel zu spät! Die Radebeuler Kirchgemeinden bieten am Anfang der Sommerferien wieder eine seehr coole Radtour für alle 11-13jährigen an. Die 40 Plätze waren Ende Januar raus. Mehr Infos gab es hier. 

Ein kleiner Trost? Für die Jüngeren und Elteren ;-) gibt es am 14. Juni eine sommerlich sonntägliche Familienwanderung in der Sächsischen Schweiz mit Minigottesdienst in den Felsen. Armin Zenker wird uns abseits der ausgetretenen Pfade führen. Dafür kann man sich bei Christian Rothe vormerken lassen.

TEAMer gesucht!

Damit es jeden Sonntag Kindergottesdienst geben kann, benötigen wir dringend 2 weitere MitstreiterInnen. Hast Du Lust für ein Jahr mitzumachen? Dich erwartet eine spannende Tätigkeit mit Kindern in unserer Gemeinde. Das nächste Treffen des gesamten Teams ist am 22. April 2020 19.30 Uhr um gemeinsam zu planen und sich weiterzubilden.

Mehr Infos hier oder bei Christian Rothe

Kontakt

Christian Rothe Gemeindepädagoge & Diakon
T: (0351) 888 274 32
M: christian_rothe@web.de

Ludwig Schmidt Gemeindepädagoge für Jugendarbeit
T: (0351) 208 76 60
M: schmidt_ludwig  arcor de

Antonia Süß           Freiwilliges Soziales Jahr       T: 01516/ 1910860            M: Antonia.suess@posteo.de

zur Fürbitte:

Kreativität für neue Formen der Gemeinschaft

starken Glauben und mutige Zweifel in 2020

Ein behütetes Miteinander bei allen Aktivitäten. 

 

 

 letzte Aktualisierung: 06.04.2020
3800084 Besucher