Druck starten Dieses Fenster schließen

Seite: index.php?id=kinder-jugend-lutherkirche
Datum: 19. Februar 2020 - 18:40 Uhr

Frohes Neues Jahr!

Von allen guten Geistern verlassen? Nein, im Gegenteil! Die Jahreslosung 2020 lässt uns fröhlich unsere Wege gehen. Gottes Schutz und Versprechen haben wir dabei. Wir legen unseren Glauben und unseren Zweifel in die Waagschale des Lebens und sind gespannt was passiert...

Die Kirchgemeinde bietet einen bunten Lebensraum für Kinder und Jugendliche: Ob wöchentliche Gruppe, Projekt oder Ferienfahrt - Willkommen! Links findet Ihr und Sie dazu einen Überblick. Noch eine Frage? Nicht zögern - eine Email schreiben oder anrufen! Denn ...

... gerade auf Dich warten wir noch!

Ferien? Kinderbibeltage!

Ruth kommt an! In der ersten Winterferienwoche sind alle Abenteurer der 1.-6. Klasse eingeladen. Ein bunter Topf mit Theater, Kreativem und spannenden Erlebnissen wartet auf Euch. Täglich von 9-15 Uhr könnt ihr dabei sein. Den Anmeldebogen gibt es hier

SuperSommerSonnenschein? Rad.Tour.

Jetzt schon an den Sommer denken? Viel zu spät! Die Radebeuler Kirchgemeinden bieten am Anfang der Sommerferien wieder eine seehr coole Radtour für alle 11-13jährigen an. Die 40 Plätze waren Ende Januar raus. Mehr Infos gab es hier. 

Ein kleiner Trost? Für die Jüngeren und Elteren ;-) gibt es am 14. Juni eine sommerlich sonntägliche Familienwanderung in der Sächsischen Schweiz mit Minigottesdienst in den Felsen. Armin Zenker wird uns abseits der ausgetretenen Pfade führen. Dafür kann man sich bei Christian Rothe vormerken lassen.

Neujahrshajk 2020

Alle Radebeuler Pfadfinder starteten in das neue Jahr mit einer zünftigen Wanderung durch die Weinberge. Einer der Könige hatte völlig die Orient - ierung verloren. Schatzkiste leer - er suchte nach Reichtum. In REICHenberg fand er eine Krippe voller Schätze, die er brav teilte. Es war ein spannender Tag, danke an die Waldohreulen für die Idee und die Umsetzung. Gut Pfad! 

TEAMer gesucht!

Damit es jeden Sonntag Kindergottesdienst geben kann, benötigen wir dringend 2 weitere MitstreiterInnen. Hast Du Lust für ein Jahr mitzumachen? Dich erwartet eine spannende Tätigkeit mit Kindern in unserer Gemeinde. Das nächste Treffen des gesamten Teams ist am 22. April 2020 19.30 Uhr um gemeinsam zu planen und sich weiterzubilden.

Mehr Infos hier oder bei Christian Rothe