Druck starten Dieses Fenster schließen

Seite: index.php?id=kinder-jugend-lutherkirche
Datum: 22. August 2019 - 20:49 Uhr

Jetzt geht es los!

Die Angebote für Kinder bei der Kirchgemeinde starten in der 2. Schulwoche.

Der Dunkelheit setzen wir das Licht entgegen. In der Dämmerung machen wir uns auf den Weg zu einer besonderen Jagd. Die Jahreslosung 2019 verheißt eine ungewöhnliche Beute. Wir sind gespannt...

Die Kirchgemeinde bietet einen bunten Lebensraum für Kinder und Jugendliche: Ob wöchentliche Gruppe, Projekt oder Ferienfahrt - Willkommen! Links findet Ihr und Sie dazu einen Überblick. Alle Zeiten sind für das neue Schuljahr aktualisiert. Noch eine Frage? Nicht zögern - eine Email schreiben oder anrufen! Denn ...

... gerade auf Dich warten wir noch!

Projektwoche - und tschüüüs!

Vor den Ferien gab es noch ein paar tolle Highlights: Am Johannestag ging es zum Imker, dort löffelten wir Nektar aus der von Bienen umschwirrten Wabe. Nicht weniger aufregend war die Heuschreckenverkostung am Lagerfeuer - aber sie haben gut gewürzt nicht schlecht geschmeckt!!

Mittwoch in großer Hitze ging es zur imposanten Kreuzkirche und natürlich durfte die Turmbesteigung da nicht fehlen! 

Viele hatten sich schon lange auf die - Kinderkirchennacht gefreut: Abendbrot am Feuer, einige Spiele und dann der Kirchturm mit Heimatblick. Thematisch ging es um sorgenfreie Vögel - und was wir von ihnen lernen können. Fünf jungendliche Turmfalken machten es uns vor. 

Krönender Abschluss der Woche war der Gottesdienst mit dem kleinen Musical der Kurrende und der bewegenden Taufe. Frisch und beschwingt,  mit Heliumballons in der Hand ging es nach Hause. 

Seht die Vögel! Die Geschichte von Elia am Bach Krit zur Abendandacht und als gute Nacht Geschichte Mama Muh!
Rollertour bei der Projektwoche im letzten Jahr

TEAMer gesucht!

Damit es jeden Sonntag Kindergottesdienst geben kann, benötigen wir dringend 2 weitere MitstreiterInnen. Hast Du Lust für ein Jahr mitzumachen? Dich erwartet eine spannende Tätigkeit mit Kindern in unserer Gemeinde. Wir treffen uns das nächste Mal am 25. September 2019 19.30 Uhr um gemeinsam zu planen und uns weiterzubilden.

Mehr Infos hier oder bei Christian Rothe