Druck starten Dieses Fenster schließen

Seite: index.php?id=turmfalken-webcam1
Datum: 21. Mai 2019 - 10:57 Uhr

Das Falkenjahr 2019

19. Mai

Nun ist es heraus: Es sind fünf Eier, die das Falkenweibchen warmhält und bebrütet.

 

 

 

                              (mit Klick vergrößern)

30. April

Das Falkenjahr an unserer Kirche hat längst begonnen.

Schon Ende Januar wurde der Kasten in Augenschein genommen und die beiden Kameras installiert. Da war also schon alles bereit für unsere Kirchturm-Gäste.

Anfang April ließ sich der erste sehen.

Dann waren es zwei, Männchen und Weibchen, deutlich unterscheidbar an der Farbe des Kopfes und der unterschiedlichen Schwanzbinde.

Im März waren sie schon regelmäßige Besucher in unserem Kasten.

Nun sitzt das Weibchen auf dem Gelege. Vor Ostern waren zwei Eier erkennbar, heute drei. Aber es könnten auch mehr sein.

Die Kamera ist leider etwas zu hoch eingestellt.

Wir werden es wissen, wenn die Jungen geschlüpft sind.

Joh. Woldt,